ÖFB - Pokal  1995/96
 

Vorrunde: SV Hall - FC Wacker Innsbruck 1:4
     
1. Runde: spielfrei  
  FC Wacker Innsbruck - Austria Salzburg 0:5
     
2. Runde: ATSV Trimmelkam - FC Tirol Innsbruck 1:8
     
3. Runde: FC Tirol Innsbruck - Sturm Graz 2:5
     
     
     

Der FC Tirol musste in der 2.Runde im oberösterreichischen Trimmelkam antreten. Vor 1.500 Zuschauern ein sicherer Sieg des Bundesligaklubs durch Tore von Kitzbichler, 2x Cerny, Kirchler, Sekerlioglu, einem Elfmeter von Baur und einem Doppelpack von Janeschitz (65., 67.). Das Ehrentor der Oberösterreicher fiel erst in der vorletzten Minute durch einen Elfer.

3.Runde empfing man Sturm Graz am Innsbrucker Tivoli. In der Anfangsphase spielten beide Mannschaften vorsichtig. Baur leitete dann die Aktion zum 1:0 mit einem Doppelpass ein, die anschließende Flanke verwertete Janeschitz per Kopf. Im Gegenzug düpierte Vastic die Innsbrucker Verteidigung, Pass auf den Ex-Innsbrucker Hörtnagl - 1:1. Baur verwertete einen Elfmeter zum 2:1. Noch vor der Pause eine große Chance von Wetl, der verstolpert aber den Chance zum neuerlichen Ausgleich.
Nach Seitenwechsel eine Drangperiode der Grazer, die aber nichts einbrachte. Mit Fortdauer konnten die Innsbrucker das Spiel wieder kontrollieren und der Grazer Tormann musste all seine Kunst aufbieten um Schüsse von Janeschitz und Sekerlioglu, sowie einen Kopfball von Sane abzuwehren. Dadurch ergab sich aber viel Platz für Grazer Konter und in den letzten 20 Minuten nützten die Grazer ihre Chance eiskalt. 2x Haas, Gruber und Wetl erzielten die Tore zum 2:5 aus Tiroler Sicht.