ÖFB - Pokal  1992/93
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: SV Wörgl - Wacker Innsbruck 0:2
     
3. Runde: SC Rheindorf Altach - Wacker Innsbruck 0:2
     
Achtelfinale: Wacker Innsbruck - SV Ried/Innkr. 4:0
     
Viertelfinale: FC Stahl Linz - Wacker Innsbruck 1:2
     
Halbfinale: Wacker Innsbruck - Admira Wacker 2:0
     
FINALE: Rapid Wien - Wacker Innsbruck 1:3
     
     
     

Die vom legendären Trainer Branko Elsner betreuten Innsbrucker waren feldüberlegen, kamen aber vorerst zu keinen zwingenden Chancen. Ein Kopfball durch Westerthaler in der 30.Minute brach den Bann. Nach Seitenwechsel war es wieder Westerthaler der eine Flanke von U21-Spieler Roland Ortner, wiederum per Kopf verwertete. Neben Ortner war mit Michael Peer ein zweiter aus der Nachwuchstruppe der Innsbrucker am Feld.

In der 3.Runde war mittlerweile, nach Elsners Rücktritt, Walter Skocik der Trainer der Tiroler. Tiefer Boden in Altach und Wacker hatte doch einige Mühe den 2:0-Sieg zu sichern. Westerthaler verwertet einen Abpraller aus kurzer Distanz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel verwertet Danek per Kopf zum 2:0.
Keine Mühe im Achtelfinale, am Tivoli scorte Linzmaier vor der Pause, Danek, Kirchler und Westerthaler nach Seitenwechsel zum sicheren 4:0.
Gegner im Viertelfinale war FC Stahl Linz, Wacker musste in der Stahlstadt antreten und gewann durch Tore von Westerthaler und Danek mit 2:1. Danek musste später verletzt ausscheiden.

Im Halbfinale gastierte Admira Wacker am Tivoli. Streiter fehlte wegen einer Verletzung für ihn spielte der junge Harald Schroll. Bereits in der 2.Minute eine gefährliche Situation vor dem Innsbrucker Tor, nach einer Flanke der Admiraner verfehlte Schroll nur knapp das eigenen Gehäuse, im Gegenzug eine Möglichkeit durch Danek. In der 14.Minute Elfmeter für Wacker, Danek verwertet sicher. Vor der Pause noch ein Stangenschuss von Westerthaler. In der zweiten Halbzeit kaum Höhepunkte, ehe Kirchler in der Schlussminute das 2:0 erzielt.

Wacker Innsbruck ging im Finale gegen Rapid Wien durch Lesiak 1:0 in Führung. Das Spiel stand auf sehr mäßigem Niveau. Knapp nach der Pause erhöhte Vaclav Danek auf 2:0. Dieses Tor weckte Rapid Wien auf und Rapid kam zu einigen guten Chancen und erzielte in der 78.Minute das 2:1 durch Fjörtoft. Aus einem Korner knapp vor Schluss gelang Wacker die Entscheidung: 3:1 durch einen Kopfball von Baur. Wacker Innsbruck war Österreichischer Cupsieger 1993.