ÖFB - Pokal  1988/89
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: Admira Dornbirn - FC Swarovski Tirol 0:11
     
3. Runde: FC Puch - FC Swarovski Tirol 0:4
     
Achtelfinale: WSG Wattens - FC Swarovski Tirol 1:2 n.V.
     
Viertelfinale: Vienna - FC Swarovski Tirol 0:1
     
Halbfinale: FC Swarovski Tirol - Austria Salzburg 3:1
     
FINALE: Admira Wacker - FC Swarovski Tirol 2:0
  FC Swarovski Tirol - Admira Wacker 6:2
     
     
     

In der zweiten Cuprunde ein überlegener 11:0-Sieg bei Admira Dornbirn, Pacult erzielte dabei nicht weniger als 6 Tore. Auch in Runde 3 ein sicherer Erfolg beim FC Puch. Westerthaler, Pacult und Peischl, sowie ein Eigentor beim 4:0-Sieg.

Im Achtelfinale dann das Tiroler-Derby gegen die WSG Wattens. Das Spiel konnte erst in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen werden, die Torschützen für den FCS waren Pacult und Westerthaler.
Gegner im Viertelfinale war die Vienna. Auch auf der Hohen Warte ein mühevoller Sieg der Tiroler, das einzige Tor erzielte wieder Pacult.
Semifinal-Gegner war die Austria aus Salzburg. Durch Tore von Westerthaler (2) und Kalinic gewann Swarovski Tirol gegen die Mozartstädter 3:1.

Im Cupfinale hatten die Innsbrucker die Gelegenheit Revanche zu nehmen. Nicht am Kremser SC, sondern an Trainer Ernst Weber. Der war vom KSC zur Admira gewechselt, und stand wieder mit seiner Mannschaft im Cupfinale dem FC Swarovski gegenüber. Im Hinspiel in der Südstadt gab es wieder ein 0:2.
Und wie sich die Bilder gleichen: in der 13.Minute ging am Tivoli die Admira in Führung! Sollte sich das Desaster vom Vorjahr wiederholen? Diesmal aber war eine andere Tiroler Mannschaft am Rasen des Tivoli-Stadions. Bis zur 37.Minute drehten Peter Pacult und 2x Christoph Westerthaler die Partie, und bereits zur Pause führte man mit 3:1. Als gleich nach Wiederbeginn Ali Hörtnagl auf 4:1 stellte, zweifelte keiner mehr im ausverkauften Tivoli am Cupsieg der Tiroler. Sie sollten recht behalten. Hans Müller und Heinz Peischl bauten auf 6:1 aus, den Admiranern gelang nur mehr ein 2.Tor.