ÖFB - Pokal  1987/88
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: USV Hallwang - FC Swarovski Tirol 1:2
     
3. Runde: Rapid Lienz - FC Swarovski Tirol 0:3
     
Achtelfinale: SV Ried/Innkr. - FC Swarovski Tirol 0:1
     
Viertelfinale: Sturm Graz - FC Swarovski Tirol 1:5
     
Halbfinale: FC Swarovski Tirol - LASK 4:2
     
FINALE: Kremser SC - FC Swarovski Tirol 2:0
  FC Swarovski Tirol - Kremser SC 3:1
     
     
     

In der zweiten Cuprunde, ein doch etwas mühevoller 2:1-Sieg beim SV Hallwang, Torschützen Pacult und Roscher. Dafür ging es in der 3.Runde doch etwas leichter. Ein sicherer 3:0-Erfolg in Lienz gegen die dortige Rapid, dreifacher Torschütze der Tiroler war Rupert Marko.

Durch ein Tor von Peter Pacult im Achtelfinale ein knapper 1:0-Sieg bei Ried im Innkreis. Dafür wurde im Viertelfinale umso deutlicher gewonnen. In Graz bei Sturm erzielte Peter Pacult in der ersten Halbzeit die Führung. Gleich nach Seitenwechsel konnte Benko ausgleichen. In Minute 63 erzielte Hörtnagl die abermalige Führung der Tiroler, drei Minuten später erhöhte Marko auf 3:1. Wieder Marko erhöhte in der 70.Minute auf 4:1. Den Endstand von 5:1 erzielte wieder Pacult fünf Minuten später.

Im Semifinale war der LASK der Gegner, die Linzer hatten im Viertelfinale die WSG Wattens mit 4:3 aus dem Bewerb geworfen. Nun war von Tiroler Seite Revanche angesagt. Marko brachte den FCS in Führung, Gotschew glich für den LASK aus, der dann nach einem Eigentor von Wazinger seinerseits in Front ging. Zwei Minuten vor der Pause konnte Streiter für die Tiroler ausgleichen. Nach der Pause dann das 3:2 durch Marko und das 4:2 durch Pacult.

Im Finale wartete mit dem Kremser SC ein vermeintlich leichter Gegner. Doch man sollte sich täuschen. In Krems setzte es eine 0:2 Niederlage, welche durchaus auch höher hätte ausfallen können. Im Rückspiel am Tivoli lag man bereits nach 13 Minuten mit 0:1 zurück, und war dadurch wie gelähmt. Wazinger erzielte den Ausglich, aber erst in der 80.Minute konnte der FC Swarovski durch Spielmann in Führung gehen, und in der 90.Minute sogar das 3:1 durch Marko erzielen, zu mehr sollte es nicht mehr reichen. Dem KSC war die große Sensation auf Kosten der Innsbrucker gelungen !