ÖFB - Pokal  1979/80
 

1. Runde: SPG Raika Innsbruck - SSW Innsbruck 1:2
     
2. Runde: SSW Innsbruck - LASK 2:2 n.V. (E: 4:1)
     
3. Runde: Wiener Sportclub - SSW Innsbruck 1:0 n.V.
     
     
     

Der erste Prüfstein war das Spiel in der Cupvorrunde gegen Aufsteiger und Lokalrivalen SPG Raika Innsbruck. Die Innsbrucker Vereine Sportverein, Sportklub und ESV Austria haben in einer Spielgemeinschaft ihre Kräfte gebündelt und setzten unter Trainer Fritz Pfister alles daran, Wacker den Kampf um die Vorherrschaft in Fußball-Innsbruck anzusagen. Wacker siegte mit 2:1, Tore der Argentinier Castellano und Kronsteiner.

In der 1.Hauptrunde hatte Wacker vor 7.500 Zuschauern den LASK zu Gast, und zwang den Erstligisten bis ins Elfmeterschießen. Robert Hanschitz brachte Wacker in Führung, in der Verlängerung sorgte Robert Scheiber für das 2:1, die Linzer konnten beide Male ausgleichen. Im Elferkrimi hatte SSW die besseren Nerven und setzte sich mit 4:1 durch.   

Im Cup-Achtelfinale war beim Vizemeister Wiener Sportclub Endstation. Die Wiener konnten sich aber erst in der Verlängerung durch ein Tor von Larionows durchsetzten.