ÖFB - Pokal  1976/77
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: FC Dornbirn - SSW Innsbruck 0:1
     
3. Runde: SSW Innsbruck - Rapid Wien 3:1
     
Viertelfinale: SSW Innsbruck - LASK 4:1
     
Halbfinale: Austria Wien - SSW Innsbruck 3:0
     
     
     

Im ÖFB-Cup traf Wacker auf den FC Dornbirn, wo ein mühevoller 1:0-Auswärtssieg dank eines Welzl-Treffers gelang.

Zum Cupschlager gegen die Hütteldorfer kamen 8.000 Besucher, Peter Koncilia und Bruno Pezzey erzielten in einer sehr guten Anfangsphase schon nach 7 Minuten die Tore zur 2:0-Führung, die Peter Koncilia nach der Pause noch ausbaute, ehe Walzer für den Ehrentreffer Rapids zum 3:1-Endstand sorgte.

Im Cup-Viertelfinale - wieder am Tivoli -  war der LASK der Gegner. P.Koncilia und Kriess fehlten auf Seiten der Tiroler. Mit einem Kopftor brachte Pezzey Wacker schon in der 11.Minute in Front. Nach Seitenwechsel erhöhte Welzl aus einem Elfmeter auf 2:0. In der letzten Viertelstunde die Treffer zum 3:0 durch Zanon, das Ehrentor des LASK durch Traffela und ein Freistoßtor von Sepp Stering fünf Minuten vor dem Ende. Beim klaren 4:1 Wackers stand zwar der Sieg nie in Frage, der LASK hatte jedoch einige gute Konterchancen.

Im Cuphalbfinale bei der Wiener Austria im neuen Weststadion in Wien-Hütteldorf war für Wacker Innsbruck Endstation. Julio Morales 2x und Ernst Baumeister beendeten beim 3:0 die Innsbrucker Träume vom erneuten Cupsieg.