ÖFB - Pokal  1974/75
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: BW Feldkirch - SW Innsbruck 0:3
     
3. Runde: SC Simmering - SW Innsbruck 0:3
     
Viertelfinale: SW Innsbruck - Vienna 5:1
     
Halbfinale: Vöest Linz - SW Innsbruck 2:1
  SW Innsbruck - Vöest Linz 1:0
     
FINALE: SW Innsbruck - Sturm Graz 3:0
  Sturm Graz - SW Innsbruck 2:0
     
     
     

In den Cupbewerb startete Wacker mit einem klaren 3:0-Sieg beim Vorarlberger Landesligisten BW Feldkirch, Torschützen Metzler, Werner Schwarz und Welzl.
Das Cupachtelfinale auf der Simmeringer Had gegen den Nationalligisten stellte Wacker vor keine Probleme. Peter Koncilia, und 2mal Kurt Welzl erz
ielten die Tore zum 3:0-Auswärtssieg.

Im Cupviertelfinale hatte Wacker Innsbruck  die Vienna zu Gast. Der Döblinger Nationalligist konnte nur eine halbe Stunde mithalten, letztendlich setzte sich Wacker mit 5:1 durch, Torschützen P.Koncilia, Welzl, Bajliczs und kurios - 2 Eigentore der Wiener.

Cuphinspiel in Linz. Scharmann und Stering brachten die Linzer in Front, erst kurz vor dem Ende konnte Kurt Welzl den wichtigen Anschlusstreffer zum 1:2-Endstand erzielen. Im Cuprückspiel sah es lange danach aus, als würden die Linzer das 0:0 über die Zeit bringen. Minuten vor dem Ende aber gelang wieder Kurt Welzl ein entscheidendes Tor. Es genügte um Dank der Auswärtstorregel das Cupfinale zu erreichen.

Im Cupfinale schien nach dem Hinspiel am Tivoli gegen Sturm Graz vor 7.000 Besuchern mit einem 3:0 schon alles klar zu sein. Rudi Horvath mit 2 Elfmetern vor dem Wechsel und Ove Flindt sorgten für klare Verhältnisse. Das Rückspiel in Graz-Liebenau sollte nur mehr Formsache sein.
Doch in Graz wurde es noch einmal eng. Sturm setzte Wacker gehörig unter Druck, Helmut Kulmer mit je einem Treffer vor und kurz nach der Pause und Sturm führte mit 2:0. Die Innsbrucker retteten sich mit Routine und Glück über die Zeit und holten, den 3.Cupsieg,  das 2.Double (Meister/Cupsieger) in die Tiroler Landeshauptstadt.