ÖFB - Pokal  1971/72
 

1. Runde: spielfrei  
     
2. Runde: SK Altheim - SW Innsbruck 1:2
     
3. Runde: Vöest Linz - SW Innsbruck 1:1 n.V. (E: 5:4)
     
     
     

Eine Woche vor Meisterschaftsbeginn traf die Mannschaft im Cup in der 2.Runde auf den oberösterreichischen Landesligisten SK Altheim. Alles andere als ein klarer Sieg der Tiroler wäre als Sensation zu werten gewesen. Der Zweiklassenunterschied war aber nur selten zu sehen, und hätte nicht Ove Flindt-Bjerg vor der Pause mit seinen beiden Toren für eine Vorentscheidung gesorgt, wäre es nach dem Anschlusstreffer der Oberösterreicher noch eng geworden.

In der 3.Runde kam es im Linzer Stadion zum Duell mit Vöest Linz. Ulmer brachte die Linzer schon nach 2 Minuten in Führung, Kurt Jara konnte aber bereits in Minute 5 den Ausgleich erzielen. In der verbleibenden Spielzeit, als auch in der Verlängerung fielen keine weiteren Treffer, im Elferschiessen waren die Linzer mit 5:4 die glücklichere Mannschaft, Swarovski Wacker Innsbruck schied in der 3.Hauptrunde aus dem Cup aus.