ÖFB - Pokal  1970/71
 

1. Runde: SW Bregenz - Wacker Innsbruck 1:3
     
2. Runde: Wacker Innsbruck - Austria Wien 0:1 n.V.
     
     
     

Aufsteiger SW Bregenz war Gegner der ersten Cupbegegnung im Ländle. Die Innsbrucker mussten den verletzten Grausam vorgeben, für ihn rückte Wolny wieder ins Sturmzentrum, Eigenstiller ins Mittelfeld. Die Bregenzer ging mit 1:0 in Führung, dazu wurde auch Ettmayer, nachdem er sich provozieren und neben Unsportlichkeiten auch zu einem Revanchefoul hinreißen ließ, des Feldes verwiesen. Unmittelbar danach erzielte aber Kriess den Ausgleich, und mit 10 Mann begann Wacker jetzt plötzlich zu kämpfen und ließ auch technisch die Bregenzer ein ums andere Mal schlecht aussehen. Wolny und Jara sorgten neben ihren beiden Treffern auch spielerisch dafür, dass sich der FC Wacker mit diesem 3:1 selber aus dieser Misere befreite.

Als letztes Spiel vor der Winterpause wurde die 2.Runde im ÖFB-Cup ausgetragen. Pokalverteidiger Wacker Innsbruck erwartete die Wiener Violetten am Tivoli. Das Mittelfeld Duell Ettmayer-Krieger ging an den Austrianer, der nach einem 0:0 nach 90 Minuten auch das Siegestor erzielte. Ein flacher Schuss landete Unhaltbar im Netz der Tiroler.