ÖFB - Pokal  1968/69
 

1. Runde: SC Simmering - Wacker Innsbruck 1:4 n.V.
     
2. Runde: SW Bregenz - Wacker Innsbruck 1:2
     
Viertelfinale: Rapid Wien - Wacker Innsbruck 3:0
     
     
     

In der ersten Cuprunde beim SC Simmering waren die Wiener eigentlich die bessere Mannschaft. Nach 90 Minuten stand es 1:1, in der Verlängerung setzten sich die Innsbrucker dann noch klar durch. Zweimal Voggenberger und zweimal Ettmayer waren die Torschützen.

Zweite Cuprunde, Wacker musste ins Ländle zur SW Bregenz. Lange stand die Partie 0:0 bei leichten Vorteilen für die Vorarlberger. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Ettmayer (72.) und Wolny (79.) sorgten für eine 2:0-Führung Wackers. Aus einem Elfmeter konnten die Bregenzer knapp vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Erstmals überwinterte Wacker Innsbruck im Cup, die dritte Runde stand erst im Frühjahr auf dem Programm.

Im Rahmen der dritten Cuprunde trafen die Innsbrucker in Wien auf Rapid. In der Meisterschaft gab vor wenigen Tagen am Tivoli einen 1:0-Erfolg der Tiroler. Rapid ging schon in der 2.Minute in Führung, nach 17 Minuten stand es schon 2:0 für Rapid. Die Innsbrucker präsentierten sich an diesem Tag mehr als harmlos und mussten in Halbzeit 2 auch noch den dritten Treffer einstecken.