ÖFB - Pokal  1967/68
 

1. Runde: FC Wien - Wacker Innsbruck 0:1
     
2. Runde: Rapid Wien - Wacker Innsbruck 2:0
     
     
     

Trainer Stastny musste im Cup auf den gesperrten Redl verzichten, auch Pumm kam aus disziplinären Gründen nicht zum Einsatz. Vor zwei Jahren war man am FC Wien gescheitert. Zwanzig Minuten war man nur mit verteidigen beschäftigt, dann wendete sich das Blatt und Wolny sorgte in der 33.Minute für die 1:0-Führung. Wolny hatte knapp vor das Pause auch den zweiten Treffer vor den Beinen, verfehlte jedoch knapp.
Nach Seitenwechsel drängten die Wiener, doch Wacker brachte den Vorsprung über die Distanz, nicht zuletzt dank einem überragenden Herbert Rettensteiner im Tor.

Rund 12.000 Zuschauer sahen das Schlagerspiel im Rahmen der zweiten Cuprunde Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck. Die Wiener gingen durch einen Doppelschlag in Führung, Kaltenbrunner (32.) und Bjerregaard (34.) waren die Torschützen. Nach Seitenwechsel drängten die Innsbrucker angeführt vom überragenden Ettmayer, Tor wollte jedoch keines gelingen.