ÖFB - Pokal  1964/65
 

1. Runde: Wacker Innsbruck - Admira 2:2 n.V.

Wiederholungsspiel

Admira Wien - Wacker Innsbruck 4:0
     
     
     

Im Vorfeld der Meisterschaft, gab es das Cupspiel der 1.Runde am Tivoli gegen Admira Wien. Bei dem 2:2 nach Verlängerung, gefielen neben dem neuen Tormann Gartner, Pumm und Ludescher vor allem Sikic als neuer Libero, sowie im Mittelfeld Fleischhacker mit seinem unermüdlichen Einsatz. Die Torschützen der Innsbrucker waren Fleischhacker und Siber.

Das notwendige Wiederholungsspiel in Wien sorgte für Terminprobleme. Zuerst wurde es am 27. August angesetzt, doch die Tiroler mussten drei Tage später zu Hause gegen Rapid in der Meisterschaft antreten und wollten kurz davor nicht die Reise nach Wien auf sich nehmen. Auch die Admira war dafür einen besseren Termin zu suchen.
Schließlich wurde das Spiel am 3.Oktober gespielt.
Es gab aber mit einer 0:4-Niederlage eine schallende Ohrfeige für die Innsbrucker. Die Jedleseer waren in allen Belangen die bessere Elf, sie erkannten wie man gegen die Innsbrucker zu spielen hatte. Torjäger Santek war isoliert, das war´s auch schon.