ÖFB - Pokal  1961/62
 

Vorrunde: Austria Salzburg - Wacker Innsbruck 4:3
     
     
     

Auch heuer führte der Weg in der Vorrunde des Pokals nach Salzburg. Diesmal war man bei der Austria zu Gast. Vor rund 1.500 Zuschauern in Salzburg-Lehen brachte Missler Wacker in Führung, drei Minuten später der Ausgleich. In der 35.Minute die erstmalige Führung der Salzburger Austria aus einem Freistoß, zwei Minuten später war es abermals Missler der für die Innsbrucker durch einen verwandelten Elfmeter ausglich. Neuhold wurde in der 36. Minute ausgeschlossen. Halbzeitstand 2:2.
Nach Seitenwechsel brachte Öllerer die Violetten abermals in Führung. Diesmal war es Fleischhacker der neuerlich aus einem Elfmeter zum 3:3 ausglich. Fünf Minuten vor Schluss fiel die endgültige Entscheidung für Salzburg durch Hirscher.