UEFA - Cup  1992/93
 

1. Runde: Wacker Innsbruck - AS Roma 1:4
  AS Roma - Wacker Innsbruck 1:0
     
     
     

AS Roma musste am Tivoli auf den verletzten deutschen Häßler sowie den gesperrten Mihajlovic verzichten. Für Manfred Linzmaier war das Spiel der 30.Einsatz in einem Europacupspiel. Darauf nahmen die Gäste keine Rücksicht. Danek und Westerthaler waren bei der römischen Abwehr in guten Händen. 16.Minute 0:1, Giannini verwertet nach einem Abwehrfehler. 21.Minute 0:2, die Abseitsfalle geht daneben, Caniggia verwertet. Dem Anschlusstreffer von Linzmaier in der 35.Minute folgte noch vor der Pause das 1:3, Lesiak kann eine Caniggia-Flanke nur kurz abwehren, Gianninis Schuss landet im Kreuzeck. Das vierte Tor nach Seitenwechsel war nur noch Draufgabe, Wacker Innsbruck schon vor dem Rückspiel ohne Aufstiegschance.
Im Rückspiel in Rom gibt es zwar ein knappes ehrenvolles 0:1, aber die Ernüchterung nach dem klaren Ausscheiden war groß.