UEFA - Cup  1984/85
 

1. Runde: Real Madrid - SSW Innsbruck 5:0
  SSW Innsbruck - Real Madrid 2:0
     
     
     

Mit Zuversicht reiste Wacker nach Madrid zum UEFA-Cup-Hinspiel gegen Real. Vor 60.000 Zuschauern rutschte aber so manchem im schwarz-grünen Dress das Herz in die Hose. So stand es nach 9 Minuten durch Tore von Michel und Santillana bereits 2:0. Binnen 7 Minuten nach der Pause weitere 3 Tore durch Juanito (2) und Butragueno.
Der Wettergott meinte es nicht gut, als es darum ging, sich mit einer guten Leistung aus dem UEFA-Cup zu verabschieden. Die Voraussetzungen waren klar: Real war nach dem 5:0 praktisch weiter, es war mehr eine Pflichtübung, die das „Weiße Ballett“ zu absolvieren hatte, für Wacker vielleicht eine Chance, zumindest die heimischen Zuschauer zu versöhnen.
Bei strömenden Regen kamen dann aber nur 5.000 Zuschauer ins Tivoli. Alfred Roscher bezwang Miguel Angel nach 21 Minuten zur Führung, nach der Pause war Roscher ein zweites Mal erfolgreich und sicherte somit Wacker´s 2:0-Erfolg über Real. Die Madrilenen waren am Ende mit den 2 Toren sogar noch gut bedient. Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte das erste Spiel nicht so klar zugunsten der Spanier geendet, wird ein Geheimnis bleiben. Die Madrilenen taten jedenfalls nicht wirklich viel für das Spiel, spulten die 90 Minuten lustlos im Schongang herunter.