Intertotocup 1993
 

FC Innsbruck Tirol - VfL Bochum 0:1
     
FC Innsbruck Tirol - Slovan Bratislava 2:2
     
Silkeborg IF - FC Innsbruck Tirol 1:1
     
FC Zürich - FC Innsbruck Tirol 0:2
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. FC Zürich   4 2 1 1   7:5 5
2. Slovan Bratislava 4 2 1 1   8:8 5
3. FC Innsbruck Tirol 4 1 2 1   5:4 4
4. VfL Bochum 4 1 2 1   5:5 4
5. Silkeborg IF 4 0 2 2   4:7 2


 

Aufgrund des steigenden Interesses der Klubs an diesem Bewerb, entschied man sich mehr Vereine zur Teilnahme zuzulassen, reduzierte aber dafür auf einfach Begegnungen, d.h. es wurde gegen jeden Gegner nur ein Spiel bestritten, entweder auswärts oder zu Hause.
Erstes Spiel gegen den deutschen Bundesliga-Absteiger VfL Bochum. Der neue Innsbruck-Trainer, der deutsche Horst Köppel, testete auch gleich zwei Landsleute, Christian Hoch aus Gladbach und Bernd Winter aus Düsseldorf. Der Auftakt misslang, 0:1-Niederlage. Nach einem Kopfball von Janeschitz in Minute 5 und dem Siegestreffer der deutschen in der 10.Minute waren die Höhepunkte vor der Pause. In der zweiten Halbzeit noch Möglichkeiten für Frasz und Baur, bzw. Milde, der nach einem Schnitzer von Oraze das leere Tor nicht trifft.

Das zweiten Heimspiel wurde in Inzing ausgetragen. Danek brachte den FC Tirol in der 28.Minute per Kopf in Führung. Nach Seitenwechsel der Ausgleich für Slovan Bratislava. Oraze musste mit Verdacht auf Bänderriss ausscheiden, für ihn kam DeVora. Ein Alleingang von Gostic brachte die Gäste in Front, ehe Vaclav Danek mit seinem zweitem Tor noch einen Punkt rettet.

Beim dänischen Vertreter Silkeborg, ohne Oraze und Janeschitz, das 0:1 aus etwas arbeitsverdächtiger Position. Nach der Pause drängten die Innsbrucker, Danek gelang in der 60.Minute der Ausgleich. Den Siegestreffer hatte Westerthaler vor den Beinen (90.) aber es blieb beim 1:1.
Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Zürich in Schaan wurde mit 2:0 gewonnen, wobei abermals Vaclav Danek die Tiroler in Führung brachte, den zweiten Treffer erzielte in der 75.Minute Christoph Westerthaler, der für Danek in Minute 60 ins Spiel gekommen war. Westerthaler gelang sogar noch ein weiteres Tor, das jedoch wegen Abseits nicht anerkannt wurde.
Mit diesem Sieg konnte der FC Innsbruck Tirol den dritten Gruppenplatz sichern.