Intertotocup 1989
 

Izzo Vac - FC Swarovski Tirol 0:0
     
Etar Veliko Tarnovo - FC Swarovski Tirol 2:1
     
AC Bellinzona - FC Swarovski Tirol 3:5
     
FC Swarovski Tirol - AC Bellinzona 4:0
     
FC Swarovski Tirol - Izzo Vac 1:0
     
FC Swarovski Tirol - Etar Veliko Tarnovo 4:0
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. FC Swarovski Tirol 6 4 1 1 15:5 9
2. Izzo Vac 6 2 3 1   3:2 7
3. Etar Veliko Tarnovo 6 1 3 2   3:7 5
4. AC Bellinzona 6 0 3 3   5:12 3



               

Zum Auftakt ein 0:0 beim ungarischen Vertreter Izzo Vac. In Bulgarien bei Etar Veliko Tarnovo eine 1:2-Niederlage, das Tor der Tiroler erzielte Westerthaler.
Auch im dritten Gruppenspiel musste man auswärts antreten, diesmal in Bellinzona. Die früher Führung der Schweizer konnte Danek nach wenigen Minuten egalisieren. Fast mit dem Pausenpfiff die neuerliche Führung für die Gastgeber durch Pellegrini. Christoph Westerthaler konnten in der 49.Minute für den FCS wieder ausgleichen und Schneider und Danek brachten kurz hintereinander den FC Swarovski Tirol mit 4:2 in Front. In der Schlussphase fiel der Anschlusstreffer der Schweizer ehe Pacult mit seinem Treffer zum 5:3 in der 90.Minute alles klar machte.

Im Rückspiel, das in Hohenems stattfand, dann weit weniger Probleme mit den Schweizern, Peischl vor, sowie Pacult, Danek und Westerthaler nach der Pause erzielten die Tore zum 4:0-Sieg. Wenige Tage darauf, diesmal in Zell am See, war Pacult kurz nach Seitenwechsel der Siegestorschütze gegen Izzo Vac.

Im letzten Gruppenspiel in Wattens konnte der FCS dann den Gruppensieg sichern.  Nach einer torlosen ersten Halbzeit, scorten 2x Danek und erst in der Überspielzeit Löberbauer und nochmals Danek zum 4:0-Sieg.
Nach langer langer Zeit, endlich wieder ein Gruppensieg für die Innsbrucker.