Intertotocup 1988
 

Aarhus GF - FC Swarovski Tirol 0:1
     
Rad Belgrad - FC Swarovski Tirol 4:1
     
FC Swarovski Tirol - Aarhus GF 3:3
     
FC Swarovski Tirol - FC Carl Zeiss Jena 3:4
     
FC Carl Zeiss Jena - FC Swarovski Tirol 1:0
     
FC Swarovski Tirol - Rad Belgrad 2:0
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. FC Carl Zeiss Jena   6 3 1 2   8:11 7
2. Rad Belgrad 6 3 0 3   11:7 6
3. Aarhus GF 6 2 2 2   10:9 6
4. FC Swarovski Tirol 6 2 1 3 10:12 5


               

Ein Pacult-Tor in der 85.Minute sicherte dem Tirol einen erfolgreichen Auftakt im Intertoto beim dänischen Ligaklub Aarhus. Wenige Tage später aber ein 1:4 bei Rad Belgrad, Ehrtor durch Christoph Westerthaler.
Retourspiel gegen Aarhus in Innsbruck. Ein Eigentor brachte die Tiroler in Front, dem 2:0 durch Hrstic folgte im Gegenzug der Anschlusstreffer der Dänen. Gleich nach Seitenwechsel gelang Aarhus mit dem ersten Angriff der Ausgleich und nach rund einer Stunde Spielzeit lagen die Dänen erstmals in Führung. Mit seinem zweiten Tor an diesem Tag gelang Peter Hrstic der Ausgleich zum 3:3-Endstand.
 
Am Tivoli sahen die 2.000 Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel gegen Carl Zeiss Jena. Pacult brachte den FCS aus einem Elfmeter in Führung. Danach ein Doppelschlag der Ostdeutschen (21., 23.) zum 1:2. In der 35.Minute sogar das 1:3 durch Strässer, aber noch vor der Pause gelang Westerthaler der Anschlusstreffer zum 2:3 Pausenstand. Nach Seitenwechsel war es wieder Strässer der die Führung der Ostdeutschen auf 4:2 ausbaute. Westerthaler gelang nochmals der Anschlusstreffer, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Swarovski Tirol damit auf dem letzten Gruppenplatz.

Das Rückspiel wenige Tage später in Jena war weit weniger torreich. Der entscheidende Treffer für die Carl Zeiss Jena fiel in der 33.Minute durch Zipfel.
Im letzten Spiel gelang die Revanche gegen Rad Belgrad, die Treffer durch Linzmaier und Westerthaler fielen jedoch erst in den letzten zehn Spielminuten. Trotzdem blieb dem FCS nur der letzte Tabellenrang.