Intertotocup 1983
 

Sloboda Tuzla - SSW Innsbruck 2:1
     
SSW Innsbruck - Honved Budapest 2:1
     
Honved Budapest - SSW Innsbruck 3:1
     
Inter Bratislava - SSW Innsbruck 2:1
     
SSW Innsbruck - Sloboda Tuzla 1:2
     
SSW Innsbruck - Inter Bratislava 3:2
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. Sloboda Tuzla   6 4 1 1   10:6 9
2. Honved Budapest 6 2 2 2   10:8 6
3. Inter Bratislava 6 2 1 3       8:11 5
4. SSW Innsbruck 6 2 0 4       9:12 4

               

Erste Spiel auswärts in Tuzla. Ohne einige Stammspieler, die noch auf Urlaub weilten, ging die Partie mit 1:2 verloren, das Tor der Innsbrucker erzielte Alfred Roscher.
Ohne Djulic, Schenk und Hattenberger mussten die Innsbrucker gegen Honved Budapest antreten, dafür war die holländische Neuerwerbung Hugo Hovenkamp mit dabei. Der ehemalige holländische Teamspieler bot eine Prachtpartie und krönte seine Leistung mit dem 2:0 (60.). Der Anschlusstreffer änderte nichts mehr am Sieg Wackers.
Das Rückspiel in Budapest ging mit 1:3 verloren. Alfred Roscher erhielt die rote Karte, Wackers Treffer erzielte Roland Hattenberger.

Auch in Bratislava war nichts zu holen. Ewald Gröss erzielte vor der Pause die Führung für die Innsbrucker, nach Seitenwechsel drehte Inter das Spiel.
Im Tivoli-Stadion gegen Sloboda Tuzla eine torlose erste Halbzeit, nach Seitenwechsel gingen die Gäste 0:2 in Führung, das Tor für Wacker Innsbruck fiel erst in der letzten Minute durch Robert Idl. Damit war der letzte Platz einzemeniert, egal was das noch ausstehende Gruppenspiel gegen Inter Bratislava endete.
Das letzte Spiel wurde in St.Johann ausgetragen. Durch drei Tore von Ewald Gröss konnte Wacker einen glücklichen Sieg verbuchen, welcher aber über das enttäuschende Abschneiden nicht hinwegtrösten konnte.