Intertotocup 1981
 

SSW Innsbruck - Buducnost Titograd 1:3
     
Odense BK - SSW Innsbruck 1:1
     
SSW Innsbruck - Östers IF Växjö 1:2
     
Buducnost Titograd - SSW Innsbruck 1:2
     
SSW Innsbruck - Odense BK 3:2
     
Östers IF Växjö - SSW Innsbruck 4:1
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. Buducnost Titograd   6 3 2 1   12:7 8
2. Odense BK 6 2 2 2   10:9 6
3. Östers IF Växjö 6 2 1 3     7:9 5
4. SSW Innsbruck 6 2 1 3       9:13 5

               

Zum Auftakt des Intertotocups traf man in Wattens vor 4.000 Zuschauern auf den jugoslawischen Vertreter Buducnost Titograd. Die Gäste ging bereits nach einer Viertelstunde in Führung, knapp vor der Pause fiel das 0:2. Nach Seitenwechsel gelang zunächst Koreimann aus einem Elfmeter der Anschlusstreffer, eher in der Schlussphase die Entscheidung für die Gäste fiel. Im Tor der Tiroler wechselten sich Matovic und Kattnik je eine Halbzeit ab, Andi Gretschnig spielte auf Engagement bei den Tirolern und bot eine gute Leistung.
In Odense konnte der erste Punktegewinn errungen werden, die zwischenzeitliche Führung der Dänen konnte Werner Zanon gleich nach Seitenwechsel ausgleichen.
Am Tivoli gegen den schwedischen Meister Östers Växjö saß Hattenberger auf der Tribüne, er sollte zu den Innsbruckern wechseln, noch gab es aber Probleme mit den verschiedenen Schuhausrüstern zu klären. Der deutsche Legionär Wesly Schenk brachte die Innsbrucker mit 1:0 in Führung, erst in der letzten Viertelstunde gelang es den Schweden die Partie umzudrehen.

In Titograd gelang die Revanche für die Heimniederlage. Binnen einer Minute (19.) erzielten Koreimann und Braschler zwei Treffer von denen sich die Gastgeber nicht mehr erholen sollten. Als Gast spielte Keeper Fuad Djulic im Tor der Tiroler da Matovic und Katnik bisher nicht überzeugen konnten.
In Reutte empfing Wacker Innsbruck Odense BK. Wacker dominierte klar, doch lediglich das 1:0 durch Gretschnig war die magere Ausbeute. Sorgloses Spiel in der Abwehr ermöglichte den Dänen zur Pause die 2:1-Führung. Nach Seitenwechsel erzielte Neuzugang Roland Hattenberger den Ausgleich und Scheiber gelang in der 83.Minute noch der Siegestreffer.

Zum Abschluss des diesjährigen Sommerbewerbs setzte es im direkten Duell um den letzten Platz noch eine 1:4-Niederlage bei Östers Växjö, das Tor für Wacker erzielte ein Neuzugang: Ewald Gröss. Durch diesen Sieg konnten die Schweden den "Rote Laterne" noch an Wacker abgeben.