Intertotocup 1977
 

SSW Innsbruck - Eintracht Frankfurt 1:1
     
SSW Innsbruck - Inter Bratislava 1:3
     
Eintracht Frankfurt - SSW Innsbruck 1:1
     
Inter Bratislava - SSW Innsbruck 4:2
     
SSW Innsbruck - FC Zürich 3:0
     
FC Zürich - SSW Innsbruck 1:2
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. Inter Bratislava   6 4 1 1     18:11 9
2. Eintracht Frankfurt 6 2 3 1   13:8 7
3. SSW Innsbruck 6 2 2 2     10:10 6
4. FC Zürich 6 1 0 5       4:16 2


 

 

Über 12.000 Zuschauer waren gekommen um Wacker und den neuen Trainer Georg Kessler zu sehen. Am Tivoli empfing man den deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Wacker ging durch einen Spieler in Führung der selten als Torschütze in Erscheinung getreten ist: Boris Sikic. Endstand 1:1. Auch das zweite Spiel konnten die Tiroler zu Hause austragen. Inter Bratislava, im UEFA-Cup Gegner Rapids gastierte am Tivoli. Die Innsbrucker Mannschaft weilte teils noch auf Urlaub und unterlag glatt mit 1:3, das Ehrentor Wackers scorte Welzl. 

Welzl war auch der Torschütze beim Retourspiel in Frankfurt, das so wie schon das Hinspiel mit einem beachtlichen 1:1 endete. Daheim war die Eintracht schon seit Monaten ungeschlagen. In Bratislava reichten zwei Tore von Franz Oberacher nicht zu einem Punktegewinn – 2:4. Somit ging es in den letzten beiden Spielen gegen den FC Zürich um den letzten Platz.

 m Heimspiel gegen die Schweizer lieferte Wacker eine Glanzpartie, obwohl die Mittelfeldachse Schwarz-Koncilia-Gombasch fehlte. Erster Sieg im laufenden Bewerb, Welzl, Zanon und Lercher stellten den 3:0-Endstand schon vor der Pause sicher. In Zürich dann wieder zwei Oberacher-Tore, diesmal reichten sie. 2:1-Sieg der Innsbrucker. Eigentlich konnte man diesmal zufrieden sein. Die Zürcher zweimal geschlagen, gegen die Frankfurter nicht verloren, lediglich Inter Bratislava war eine Nummer zu groß, aber wie stark die Slowaken derzeit sind zeigte ein klarer 3:0-Sieg beim französischen Meister FC Nantes.

 

I