Intertotocup 1976
 

SSW Innsbruck - Banik Ostrava 1:2
     
AIK Stockholm - SSW Innsbruck 3:3
     
Eintracht Braunschweig - SSW Innsbruck 1:1
     
SSW Innsbruck - Eintracht Braunschweig 1:0
     
SSW Innsbruck - AIK Stockholm 3:1
     
Banik Ostrava - SSW Innsbruck 2:1
     
   
Tabelle:                  
      P S U N   Tore P
1. Banik Ostrava   6 5 1 0   9:2 11
2. SSW Innsbruck 6 2 2 2   10:9 6
3. Eintracht Braunschweig 6 2 2 2   6:6 6
4. AIK Stockholm 6 0 1 5   6:14 1



 

Noch bevor das Rückspiel zum Mitropacup 1975/76 in Mostar stattfand – stand schon das erste Intertotocup-Spiel am Programm. Das Spiel sollte eigentlich am Samstag stattfinden, wurde aufgrund eines Wolkenbruches kurzfristig auf Sonntag verschoben. Welzl brachte Wacker gegen Banik Ostrava mit 1:0 in Führung, nach Seitenwechsel brachten ein Eigentor von Forstinger und ein Patzer von Torhüter Koncilia, der zu weit vor dem Tor war und überhoben wurde, die Gäste auf die Siegerstraße – 1:2.

Auswärts in Stockholm gegen AIK erreichte Wacker ein 3:3-Unentschieden durch zwei Tore von Welzl und eines von Stering, auch in Braunschweig gegen die Eintracht war Welzl erfolgreich – 1:1. Mit einem 1:0 zu Hause gegen die Eintracht konnte Wacker auf den zweiten Gruppenplatz vorrücken, Torschütze war Manfred Gombasch, Gombasch traf auch im Heimspiel gegen AIK Stockholm, die weiteren Treffer zum 3:1 erzielten Kurt Welzl und Peter Koncilia.

Der Gruppensieg war aber nur mehr durch einen Auswärtssieg in Ostrava zu erreichen. Banik Ostrau siegte mit 2:1 und holte sich überlegen den Gruppensieg, Wacker aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz vor Eintracht Braunschweig Zweiter.