Europacup der Meister - 1973/74
 

1. Runde: CSKA Sofia - SW Innsbruck 3:0
  SW Innsbruck - CSKA Sofia 0:1
     
     
     

Wacker reiste schon am Montag nach Sofia, zweimal war man im Meistercup in der ersten Runde gescheitert, diesmal wollte man die zweite Runde erreichen. Aber auch die Bulgaren sind zuletzt in der Meisterschaft wieder in Schwung gekommen und wollen mit einem deutlichen Heimsieg bereits alles klar machen.
In Sofia setzte der Regen ein und das Spiel war kaum im Gange, da jagte Maraschlieff den Ball in die Kreuzecke nachdem Kriess den Ball nicht wegbrachte. Kurz darauf traf Schekoff nur den Pfosten. Peneff erhöhte auf 2:0 und nach einer guten halben Stunde stand es schon 3:0 für CSKA, Torschütze Deneff (kein Tippfehler, es spielten Peneff und Deneff!). Nach Seitenwechsel ließ der Elan der Bulgaren nach und Wacker kam sogar noch zu Chancen konnte das Ergebnis jedoch nicht mehr verbessern.

Das Rückspiel nur mehr Formsache und die Innsbrucker wohl auch schon mit den Gedanken beim Meisterschaftsschlager am Wochenende gegen Rapid. So ging auch das Spiel am Tivoli mit 0:1 verloren. Wieder K.o. in der ersten Runde.