Europacup der Cupsieger - 1987/88
 

1. Runde: Sporting Lissabon - FC Swarovski Tirol 4:0
  FC Swarovski Tirol - Sporting Lissabon 4:2
     
     
     

Happels Taktik gegen Sporting in Lissabon: Hinten dicht machen und auf die Konterchance warten. Bereits in der 7.Minute gehen die Portugiesen in Führung. 24.Minute 2:0 für Sporting durch einem Elfmeter von Cascavel, danach schied Hans Müller verletzt aus. Noch vor der Pause das 3:0 durch Sealy, der auch schon den ersten Treffer erzielte. Nach Seitenwechsel verwalten die Gastgeber das Ergebnis, die Tiroler waren zu schwach um es zu verbessern. 5 Minuten vor Schluss versucht Torhüter Ivkovic einen Ball außerhalb des Strafraums mit dem Kopf abzuwehren, der Ball kommt zu Cascavel - 4:0.
Das Rückspiel daher nur noch Formsache, es gelang zwar ein 4:2-Sieg, vom Aufstieg war man jedoch weit entfernt. Marko vor und Roscher nach der Pause bringen Innsbruck 2:0 in Führung, darauf antwortet Sporting aber durch Sealy und Cascavel mit dem Ausgleich. Pezzey und Linzmaier fixieren schließlich den Tiroler Sieg.