1991 - 2006

Die derzeitige Frauenmannschaft entstammt aus der Damen-Sektion des Innsbrucker AC.

Die Damensektion des Innsbrucker AC wurde 1991 gegründet, mit dabei auch einige ehemalige Spielerinnen aus der Wacker-Mannschaft der 80er-Jahre. Über die Tiroler Frauenliga und die 2. Division West folgte 1997 der Aufstieg in die Österreichische Frauenliga. Schon 1994 ist es den IAC-Damen gelungen den Österreichischen Ladies-Cup zu gewinnen. Im Finale wurde nach einem 1:1 das Team des USC Landhaus im Elfmeterschießen bezwungen.

In der Saison 2001/02 gelang es den Österreichischen Meistertitel in einem spannenden Dreikampf gegen die aufstrebende Mannschaft des SV Neulengbach und der USC Landhaus nach Innsbruck zu holen.
Aufgrund des Titelgewinnes konnten die IAC-Damen im UEFA-Womans-Cup 2002/03 antreten. In den Gruppenspielen war der IAC aber chancenlos und verlor alle drei Spiele gegen CSK/VVS Samara (Russland), SU 1.Dezembro Sintra (Portugal) und FC Kilmarnock (Schottland).

2002/03 wurde man hinter Neulengbach noch einmal Vizemeister und im Jahr 2005 gelang noch einmal der Einzug ins Pokalfinale. Das Finalspiel gegen SV Neulengbach wurde mit 1:2 verloren.
Im Frühjahr 2006 gab der Vorstand des IAC bekannt, dass die Damenmannschaft mit Ende der  Saison nicht weitergeführt werden sollte.
In langen Verhandlungen übernahm der FC Wacker Tirol das Team ab der Saison 2006/07.