Saison 1993/94
 

Regionalliga Tirol

  SP   S U N   Tore   P
    1. SC Kundl   30   20 5 5   79:26   45
    2. FC Wacker Innsbruck   30   8 11 11   50:62   27
    3. SV Fügen   30   8 10 12   48:54   26
    4. SV Axams   30   9 6 15   44:54   24
    5. FC Vils   30   7 10 13   42:67   24
    6. SV Haiming   30   9 4 17   50:74   22
    7. SVg Mayrhofen   30   8 3 19   44:78   19
 
 
Zugänge: Markus SCHELLHORN (Wacker-U 21)      
Marcel PIPAL (Wacker-U 18)          
Christoph WALDHART (Real Flaurling)      
im Winter: Hannes HOFER (FC Tirol-Innsbruck)
  Walter SANDNER        
               
               
Abgänge: Martin RADDA (SV Landeck)          
Wolfgang FROIDL (SV Götzens)        
Markus SCHEDLER (SV Innsbruck)        
Stefan RAPP (SV Hall)            
Gerhard CIAGHI
Robert WOLNY
Mario GASTEIGER
Hermann BACHER
Friedrich BACHER
Patrick PÖLL
 
 

Der Auftakt fiel mit einem 0:6 daheim gegen den SV Wörgl schlecht aus. Danach aber ging es bergauf. Fünf Spiele ohne Niederlage darunter ein 4:0 gegen SVg Mayrhofen und ein 2:2 beim Tabellenführer SV Hall. Gegen Mitfavorit SC Kundl setzte es mit 1:3 die nächste Heimniederlage.
Dann empfing Wacker die noch immer führenden Haller und erreichte wiederum ein 2:2-Remis. Im Derby gegen den SK Rum zog Wacker mit 2:4 den Kürzeren. Trotz ansprechender Ergebnisse reichte es jedoch letztlich nicht für einen Play-Off-Platz. Zuviele Unentschieden und letztlich Niederlagen gerade gegen die direkten Konkurrenten. Wörgl, Hall und Rum qualifizierten sich für das Meister-Play-Off der Westliga.

Im Frühjahr wollte Trainer Robert Auer den Rückstand auf Kundl aufholen. Mit einem 5:2 gegen Fügen und zwei Unentschieden bei Vils (2:2) und in Axams (1:1) war die Chance da. Im direkten Duell mit Kundl setzte es allerdings eine 0:2-Heimniederlage. Damit war der Meistertitel endgültig weg. Sogar der ÖFB-Cup-Platz geriet noch in Gefahr, als beim 2:1 in Mayrhofen der gesperrte Vötter eingesetzt wurde und somit dieser Sieg in eine 0:3-Niederlage umgewandelt wurde.
Letztlich reichte es aber doch noch zum 2.Rang hinter dem SC Kundl, wo auch das zweite Spiel mit 0:5 verloren ging. 17 Punkte hinter Kundl waren aber ein trauriger Rekord.

 

 

TFV - Pokal
 

1. Runde:

2. Runde:

FC Wacker Innsbruck - SK Rum

SV Landeck - FC Wacker Innsbruck

3:1

4:3